Aktuelles

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Meldungen sowie Informationen von unseren Kooperationspartnern und zu unseren Veranstaltungen.

Alle Informationen und Meldungen

  • Arzneimittelpreisverordnung gilt auch für ausländische Versandapotheken

    03.11.2015 Pressemitteilungen

    AMG-Novelle stärkt Position deutscher Versandapotheken

    Berlin (21.09.2012) - Der Bundesrat hat bei seiner heutigen Sitzung das Zweite Gesetz zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften (AMG-Novelle) beschlossen. Damit müssen sich ausländische Versandapotheken, die nach Deutschland liefern, künftig an die Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV) halten. "Der Gesetzgeber hat mit den aktuellen Rahmenbedingungen Augenmaß bewiesen, indem er die Wettbewerbsbedingungen angepasst und die Inländerdiskriminierung abgeschafft hat. Wir sind auch im Sinne der Verbraucher froh darüber, dass die Diskussion über ein mögliches Verbot verschreibungspflichtiger Arzneimittel hoffentlich endgültig vom Tisch ist", sagte der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA), Christian Buse.
  • BVDVA Vorstandswahlen

    03.11.2015 Pressemitteilungen

    Christian Buse im Amt bestätigt Berlin (21.05.2010) – Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) am 21. Mai in Berlin wurde der Gesamtvorstand im Amt bestätigt.
  • Einladung zur Pressekonferenz - Telemedizin und digitale Gesundheit: Was will eigentlich der Bürger?

    02.11.2015 Meldungen

    In den USA entwickelt Google eine umfassende Medizin-Smartwatch. Oder auch Kontaktlinsen, die den Blutzucker messen. Wie weit sind wir in Deutschland? Und wie steht die Bevölkerung hierzulande eigentlich zur Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft?

Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.