BVDVA für Innovation und damit das elektronische Rezept

BVDVA für Innovation und damit das elektronische Rezept

03.11.2015 Pressemitteilungen

„Der Bundesverband freut sich, dass wieder ein Stück Innovation im Gesundheitswesen aus dem Bereich der Versandapotheken kommt. Der Service, den unser Mitglied APONEO zusammen mit dem BVDVA-Premium-Förderpartner DHL zunächst nur für den Raum Berlin anbietet, kann Modell für weite Teile des Landes sein.“

Mit Blick auf das Papierrezept sieht Buse großes Verbesserungspotenzial:

„Beim Rezept agieren wir in Deutschland immer noch wie im vorherigen Jahrhundert. Es wird Zeit, dass mit dem Vorstoß des Bundesgesundheitsministeriums, nun endlich Bewegung in den Bereich eHealth kommt; und damit natürlich auch beim elektronischen Rezept. Das System braucht eine verlässliche Datensicherheit, das ist klar. Aber dann gehören die immer wieder vorgetragenen Bedenken auch endlich einmal zu den Akten."


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.