16. BVDVA-Kongress: Wie innovativ ist die Versorgung mit Arzneimitteln?

16. BVDVA-Kongress: Wie innovativ ist die Versorgung mit Arzneimitteln?

16.06.2023 Pressemitteilungen

  • Rund 300 Teilnehmende werden zum 16. BVDVA-Kongress für die innovative Arzneimittelversorgung in Berlin erwartet.
  • Von aktueller Regulierung, Apotheken-Innovationen, eCommerce und KI reichen die zentralen Themen, die diskutiert und auf dem digitalen #bvdvaON am 02.11.2023 vertieft werden.

Berlin, 16. Juni 2023 | Am 22./23. Juni findet mit dem 16. BVDVA-Kongress in Berlin statt –  der Branchen-Event für den deutschen Arzneimittelversandhandel. Im Steigenberger Hotel am Kanzleramt geben fast 50 Expert:innen auf interaktiven Podiumsdiskussionen Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der innovativen Arzneimittel- und digitalen Gesundheitsversorgung. Es geht darum, die pharmazeutische Versorgung nachhaltig zu gestalten.

Zur Veranstaltung werden rund 300 Gäste aus allen Bereichen der innovativen Arzneimittelversorgung erwartet. Es finden neun thematisch fokussierte Podien statt, mit viel Raum für den persönlichen Austausch, einem Abendevent an der Spree und einer begleitenden Messe.

Thematisch geht um die Regulierung des Gesundheitsmarktes, die aktuelle Debatte um die Lieferengpässe bei Arzneimitteln, das eRezept, die elektronische Patientenakte und wie politische Entscheidungen den E-Health-Bereich prägen. Neben den strategischen Themen, werden auf den Podien auch die Trends im eCommerce vorgestellt, an Detail-Analysen gezeigt, wie sich die Apotheken-Branche wandelt, aber auch wie Netzwerke und Allianzen die Pharma- und Arzneimittelbranche innovativer machen. Außerdem wie man die pharmazeutische Beratung innovativ anpackt, was cloudbasierte Gesundheitsdienstleistungen bringen können, wie digitale Innovationen das Gesundheitswesen auf Trab bringen, was KI für Marketingkampagnen bringen kann und wie Start-ups die Branche herausfordern.

Auf den Podien sitzen jeweils mehrere Expert:innen aus Politik und Unternehmen wie BD Rowa, DatamedIQ, IQVIA, Maven360, Prosoom, Smile BI, DHL, Flying Health, Bundesverband Pharmazeutische Industrie (BPI) u.v.a.

„Was brauchen wir, um die Patienten optimal mit Arzneimitteln zu versorgen? Wirtschaft, Politik und das sich verändernde Verbraucherverhalten sind wichtige Einflussfaktoren. Wir vertiefen auf dem 16. BVDVA-Kongress die aus unserer Sicht wichtigen Themen für eine innovative Arzneimittelversorgung und laden alle Interessierten herzlich dazu ein“, sagt Christian Buse, Apotheker und Inhaber der Versandapotheke myCARE sowie Vorstandsmitglied des BVDVA für das Ressort Politik und Regulierung.

Auf dem BVDVA-Kongress lernen die Teilnehmenden das Innovationspotenzial für die Zukunft kennen. Einige der Themen werden am 2. November 2023 digital auf dem #bvdvaON in moderierten Online-Podien vertieft.

Pressevertreter sind auf dem Kongress herzlich willkommen. Gesprächstermine können vorab vereinbart werden. Programm und Anmeldung: Link


Partner des BVDVA-Kongress 2023

Gold-Partner:  BD Rowa, DatamedIQ, IQVIA, Prosoom, Smile BI, Maven360

Silber-Partner: Deutsche Post AG, Kairion, zitecs solutions, Hermes, NeilMed   

Bronze-Partner & Startup: Almirall, MZ-Datenservice, Unseen Bio

Medienpartner des BVDVA-Kongress 2023

eCommerce Magazin, E-HEALTH-COM, Health&Care Management, iBusiness, marketing-BÖRSE, mi markt intern Apotheke, ONEtoONE, Der Versandhausberater

Messestände des BVDVA-Kongresses 2023

DatamedIQ, Kairion, Maven360, Prosoom, SmileBI, Zitecs, DHL, NeilMed, Hermes und Start-ups

Über den BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist seit 2004 Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen deutschen Versandapotheken und schützt deren beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Der BVDVA arbeitet auf Landes- und Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer hohen Qualität der pharmazeutischen Versorgung im Arzneimittelversandhandel, wobei die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der Patienten im Fokus steht.

 

Rückfragen: presse(at)bvdva.de – Udo Sonnenberg  | Pressematerial (Logos, Fotos, Grafiken): Link


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.