BVDVA-PRESSEMITTEILUNG: 17. BVDVA-Kongress 20./21. Juni

13.06.2024 Pressemitteilungen

20 Jahre erfolgreicher Arzneimittelversandhandel in Deutschland

• Über 320 Teilnehmende werden zum diesjährigen BVDVA-Kongress erwartet.
  • Alle Themen rund um eine innovative Arzneimittelversorgung werden diskutiert
  • Aktuelle Regulierungsfragen, KI, personalisierte Medizin, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Apothekenwelt sowie jede Menge Netzwerken stehen auf dem Programm.

Berlin, 13. Juni 2024 | Am 20. und 21. Juni findet der 17. BVDVA-Kongress in Berlin statt Es ist der Branchen-Event für den deutschen Arzneimittelversandhandel. Im Steigenberger Hotel am Kanzleramt diskutieren über 45 Expertinnen und Experten in acht Podiumsdiskussionen die aktuellen Entwicklungen der Arzneimittel- und digitalen Gesundheitsversorgung. Eine moderne pharmazeutische Versorgung für die Patientinnen und Patienten.

Zur Veranstaltung werden rund 300 Gäste aus allen Bereichen der innovativen Arzneimittelversorgung erwartet. Neben den acht thematisch fokussierten Podien wird es zwei Keynotes zu KI und Unternehmensführung sowie viel Raum für den persönlichen Austausch, einem Abendevent an der Spree und einer begleitenden Messe geben.

Regulierungsthemen sind die aktuell diskutierte Apothekenstrukturreform, die Weiterentwicklung des E-Rezepts, die Einbindung der pharmazeutischen Versorgung in die elektronische Patientenakte und wie politische Entscheidungen insgesamt den E-Health-Bereich prägen. Neben den strategischen Themen werden auf den Podien auch die neuesten Trends im Bereich Marketing und Marken-Management sowie Anwendungsformen von KI vorgestellt. Der Wandel in der Apotheken-Branche spielt ebenso eine Rolle wie Telepharmazie-Lösungen für eine weiter verbesserte Beratung und Versorgung.

Aus dem Bundesgesundheitsministerium wird der Parlamentarische Staatssekretär Prof. Dr. Edgar Franke zu Gast sein. Partnerunternehmen wie DatamedIQ, IQVIA, Maven360, Prosoom, Smile AI oder der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) bringen sich ebenfalls über Experten und Expertinnen in die Diskussionen ein.

„Für uns und unsere Branche bleibt die Frage entscheidend, was wir für eine optimale Arzneimittelversorgung der Patientinnen und Patienten brauchen. Wirtschaft, Politik und das sich verändernde Verbraucherverhalten sind hier drei wichtige Einflussfaktoren. Gerne teilen wir unsere Sicht auf diese Themen mit unseren Podiumsgästen und vertiefen die gegenseitigen Sichtweisen mit den Teilnehmenden. Eine innovative Arzneimittelversorgung ist und bleibt zentral für unser Gesundheitswesen und wir laden alle Interessierten herzlich ein, daran mitzuarbeiten“, sagt der BVDVA-Vorsitzende, Heinrich Meyer, Apotheker und Inhaber der Versandapotheke Sanicare.

Pressevertreter sind auf dem Kongress herzlich willkommen. Gesprächstermine können gerne vorab vereinbart werden. Programm und Anmeldung

Partner des BVDVA-Kongresses 2024

Gold-Partner:  DatamedIQ, IQ Pharma, IQVIA, Kairion, Maven 360, Prosoom, Smart Active Media, Smile AI; VARIO
Silber-Partner: Apotechnik, DHL, Hermes, NeilMed
Startup: dabeipackzettel

Medienpartner des BVDVA-Kongresses 2024

bevh – eCommerce Verband, E-HEALTH-COM, Healthcare Marketing, marketing Börse, Unboxing Healthcare

Messestände des BVDVA-Kongresses 2024

Apotechnik, DatamedIQ, DHL, Hermes, IQ Pharma, Kairion, Maven360, NeilMed, Prosoom, Smart Active Media und Start-up dabeipackzettel

Rückfragen: presse(at)bvdva.de – Udo Sonnenberg

Pressematerial (Logos, Fotos, Grafiken): Link | Link zum Trailer #bvdva24

Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.