Deutsches Institut für Service-Qualität. Deutschlands Beste Online-Shops: Kategorie Apotheken

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15.09.2016 Meldungen

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die anhand von mehr als 50 Unterkriterien ope­ra­tio­na­li­siert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und Angebotsvielfalt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Be­die­nungs­freund­lich­keit der Web­si­te bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kom­pe­tenz des Kundenservices per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Stu­die berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefermöglichkeiten, Ver­sand­kos­ten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. In das Ge­samt­er­geb­nis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 22,5 Prozent, An­ge­bot mit 20 Prozent, Kundenservice, Internetauftritt sowie Ver­sand und Rück­sen­dung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zahlungs­be­din­gun­gen mit 12,5 Prozent.

Die vollständige Meldung und die Zahlen im Einzelnen finden Sie hier.


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