Über die Hälfte der Verbraucher bestellen beim Arzneimittelversandhandel

Über die Hälfte der Verbraucher bestellen beim Arzneimittelversandhandel

18.08.2020 Meldungen

Während 73 Prozent der 16- bis 29-Jährigen Medikamente online bestellen, 71 Prozent der 30- bis 49-Jährigen, 64 Prozent der 50- bis 64-Jährigen, macht dies nur jeder Vierte (25 Prozent) Befragte über 65 Jahren. Mit den nachwachsenden Generationen wird der Trend wohl weiter zunehmen. Doch fast alle Befragten nutzen auch Vor-Ort-Apotheken: 99 Prozent besorgen dort ihre verschreibungspflichtigen und 74 Prozent ihre nicht verschreibungspflichtigen Medikamente.

„Online-Apotheken verbessern die Versorgung der Menschen in Deutschland immens: Insbesondere in ländlichen Regionen, für ältere und mobil eingeschränkte Personen, aber auch für Berufstätige und chronisch Kranke erleichtern sie die Versorgung mit Arzneimitteln“, sagt Alina Hesse, Bitkom-Expertin für Health&Pharma.

Themen der digitalen Gesundheitsversorgung werden auch beim ersten BVDVA-Kongress online #bvdvaON diskutiert. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an: https://bvdva-kongress.de.


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.