Aktuelles

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Meldungen sowie Informationen von unseren Kooperationspartnern und zu unseren Veranstaltungen.

Alle Informationen und Meldungen

  • INSIGHT Health: OTC-Apothekenmarktentwicklung Mai 2016

    30.06.2016 Kooperationspartner

    INSIGHT Health: OTC-Apothekenmarktentwicklung Mai 2016

    Die Entwicklungen des OTC-Apothekenmarktes inklusive den Preisspannen zwischen Offizin- und Versandapotheken im Mai 2016.

    Die vollständigen Ergebnisse von INSIGHT Health lesen Sie hier.

    Jetzt lesen

  • schweizeraktien.net: Interview mit Walter Oberhänsli, CEO Zur Rose Group

    27.06.2016 Meldungen

    Nach mehrmonatiger Investorensuche hat die Zur Rose Group vor zehn Tagen bekannt gegeben, dass sich die in Zug ansässige Corisol Holding der Familie Frey an dem Medikamentenversandhändler beteiligen wird. Corisol ist in der Schweiz an kotierten Firmen wie Schweiter, Inficon sowie Datacolor und Comet beteiligt. Ausserdem ist das von Vanessa Frey geführte Family Office auch in Vietnam sowie nichtkotierten Firmen und Start-ups beteiligt. Zur Rose-CEO Walter Oberhänsli sagt im Interview mit schweizeraktien.net, dass der Investitionsansatz von Corisol mit der langfristigen Wertorientierung von Zur Rose übereinstimme. Ausserdem erläutert er den Fahrplan für die Kapitalerhöhung und spricht über das Potenzial, das sich für DocMorris ergibt, wenn das Rabattverbot für rezeptpflichtige Medikamente (RX) im EU-Raum fällt.

  • Healthcare Marketing: Bundesverband der Versandapotheken: e-Rezept kaum bekannt

    23.06.2016 Meldungen

    63 Prozent der Bevölkerung hat noch nie etwas von dem elektronischen Rezept gehört. 31 Prozent kennen es nur dem Namen nach. Sechs Prozent der Deutschen kennen das elektronische Rezept und könnten auch erklären, wofür man es braucht. Ob es bereits eingeführt wurde, darüber sind sich 59 Prozent der Befragten unsicher. Das ergab eine repräsentative Studie des Marktforschungsunternehmens YouGov im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA), Berlin. Im Mai 2016 wurden dazu 1.011 Bundesbürger befragt. Die Studie erhob u.a. die meistgenutzten Einkaufsstätten bei Gesundheitsmitteln oder Medikamenten sowie mögliche Gründe, warum Versand-Apotheken genutzt werden oder nicht.

  • APONEO: Online-Handel: Zeitalter der Konsumenten

    22.06.2016 Kooperationspartner

    APONEO: Online-Handel: Zeitalter der Konsumenten

    Berlin, 22.06.2016 – Nicht nur schnell, sondern auch räumlich flexibel und in präzisen Wunschzeitfenstern soll es sein – die Kunden im Online-Handel wollen immer mehr Lieferoptionen. Insbesondere Konzepte aus dem noch jungen Nahrungsmittel-Versandhandel könnte Vorbild für andere Segmente sein, so eine These auf den EHI-Omnichannel-Days am 14. und 15. Juni in Köln.

    Jetzt lesen

  • 12. Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft

    21.06.2016 Veranstaltungen

    12. Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft: 13.-14.07.2016 in Rostock-Warnemünde.

    Es werden wieder rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Politik aus dem In- und Ausland zur Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft in Rostock-Warnemünde erwartet. Bereits zum 12. Mal richtet das Land Mecklenburg-Vorpommern diese hochkarätige Konferenz aus. Sie steht unter dem Titel „#Gesundheit2016 – die Gesundheitswirtschaft in der Digitalen Welt“.

    Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie unter: www.konferenz-gesundheitswirtschaft.de

  • TELEMED 2016

    21.06.2016 Veranstaltungen

    TELEMED 2016 - 21. Nationales Forum für Gesundheitstelematik und Telemedizin: 04./05.2016 in Berlin.

    Unter dem Thema „E-Health-Rahmenbedingungen im europäischen Vergleich: Strategien, Gesetzgebung, Umsetzung“ wird die erfolgreich begonnene Ausrichtung der TELEMED auf E Health-Schwerpunkte in Zusammenarbeit mit den Bundesländern fortgesetzt, in diesem Jahr durch eine Kooperation mit dem Land Niedersachsen. Die bundesweite Bereitstellung von nutzenorientierten E-Health-Anwendungen, der weitere Aufbau der Telematikinfrastruktur und die Entwicklungen in europäischen Nachbarländern bilden weitere Schwerpunkte.

    Weitere Details und Informationen zur Anmeldungen finden Sie unter: http://www.telemed-berlin.de/

  • 7. Nationaler Fachkongress Telemedizin

    21.06.2016 Veranstaltungen

    7. Nationaler Fachkongress Telemedizin: 03.-04.November 2016 in Berlin

    Unter dem Leitbild «TELEMEDIZIN – EIN BLICK NACH EUROPA: WO STEHT DEUTSCHLAND?» beschäftigt sich der 7. Nationale Fachkongress Telemedizin mit den e-Health Strategien führender Vertreter der Branche aus Europa und der politischen Weichenstellung der Telematik in Deutschland.

    Information und Anmeldung: http://www.telemedizinkongress.de/

  • PerMediCon 2016

    21.06.2016 Veranstaltungen

    PerMediCon 2016 - Personalized Medicine Convention am 30.11.-01.12.2016 in Köln.

    Im hochkarätig besetzten Kongress werden strukturelle Fragen im Rahmen der personalisierten Medizin über alle Branchen hinweg diskutiert.

    Informationen und Anmeldung unter: http://www.permedicon.de/

  • ehealth.NRW

    21.06.2016 Veranstaltungen

    ehealth.NRW – Das digitale Gesundheitswesen: 05.10.2016 in Dortmund

    Nach erfolgreicher Premiere wird der Kongress „eHealth.NRW – Das digitale Gesundheitswesen“ im Jahr 2016 fortgesetzt. Das kostenlose Veranstaltungsformat findet am 05. Oktober 2016 im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund statt.

    Details und Anmeldung unter: http://egesundheit.nrw.de/events/ehealth-nrw-2016/

  • BD Rowa® Germany neues Mitglied im BVDVA

    20.06.2016 Pressemitteilungen

    BD Rowa® Germany neues Mitglied im BVDVA

    Berlin, 20. Juni 2016 | Ab sofort verstärkt die BD Rowa® Germany GmbH den Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) als Fördermitglied. Damit baut der BVDVA seine wirtschaftliche und politische Interessenvertretung weiter aus.

    Jetzt lesen

Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.